About Us

Welcome to the jungle

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Das vorherrschende Bild von Beton ist immer noch von einem massiven, grauen und kalt wirkenden Werkstoff geprägt. Wir sind der Meinung, dies ist nur eine der vielen Facetten. Unser Ziel ist es, den Menschen die völlig andere, überraschende und filigrane Seite des Materials näher zu bringen. Beton ist vielseitig und die Möglichkeiten des Einsatzgebietes sind schier unbegrenzt.

Leistungen

Als kleine Manufaktur haben wir uns ein eigenes Sortiment an Produkten erarbeitet. Neue Projekte in Zusammenarbeit mit Kunden ins Leben zu rufen begeistert uns jedoch immer wieder. Ob Auftragsarbeiten oder Kooperationen für Designentwicklung, wir stehen Ihnen mit voller Motivation, Kreativität und Erfahrung in vielen Bereichen zur Seite.

Möglichkeiten

“Great things never came from comfort zones.” Deshalb lieben wir Herausforderungen. Ob Möbel, Küchenarbeitsplatten, Bartresen, Betonvisitenkarten oder zarter Schmuck: Unsere Bandbreite umfasst klein bis groß.

Philosophie & Werte

Seit 3 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Werkstoff Beton. Ähnlich wie bei dem Werkstoff Holz gibt es auch hier enorme Qualitätsunterschiede. Ein Möbel aus Fichte wird nie annähernd so stabil und langlebig sein, wie eines aus Bangkirai.  Für unsere Projekte benutzten wir eigens entwickelte Variationen von Betonen der sogenannten Ultra High Performance Concrete (UHPC) Kategorie. Dies garantiert unserem Werkstoff eine enorm hohe Druckfestigkeit (100-150N/m²). Um die Herausforderungen von sehr filigranen Formen zu meistern, kommen dazu ergänzend noch Glas- sowie Carbonfasern zum Einsatz. Diese helfen, den Beton noch flexibler zu machen und auch gewissen Zug-/Biegekräften stand zuhalten ohne zu brechen.

Was die Qualität unserer Produkte betrifft, gehen wir keine Kompromisse ein. Ebenso verhält es sich mit den  verschiedenen Handwerksarbeiten und Materialien, die mit unseren Betonobjekten eine Symbiose eingehen. Alle Stahl-, sowie Holzarbeiten sind Made in Germany. Wir führen Kooperationen mit regionalen Schreiner- und Schmiedebetrieben.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!