Barwagen

Barwagen Upcycling

Den alten Barwagen haben wir auf einem Antik-Markt ergattert und direkt das Potenzial in ihm gesehen!

Nach gründlichem Säubern haben wir die alten, furnierten Platten entfernt, den kompletten Wagen auseinander gebaut und neu hergerichtet. Um ein wirkliches Einzelstück daraus zu machen, wollten wir keine gewöhnlichen Betonplatten einsetzen. Wir entschieden uns für ein Palmenblatt-Muster, welches wir in ganz zarter Prägung übertrugen. So entstehen kaum Unebenheiten und doch ein großer Effekt! Die alten Holzplatten fanden im Formenbau Wiederverwendung. Außerdem wurden neue Gewinde in die Betonplatten eingegossen um später alles wieder rekonstruieren zu können, denn der Barwagen wird durch die Verschraubung der Platten erst stabil. Um das Ganze jedoch nicht zu massiv wirken zu lassen, bekamen die Betonplatten eine viel geringere Stärke als die Platten zuvor und bieten mit 1,7 cm trotzdem genug Stabilität.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!