FAQ

Hier findest du alles Antworten zu Beton

Du hast Fragen zu uns oder Beton im Allgemeinen?

Hier findest du alles Wissenswerte & noch viel mehr über Concrete Jungle, unsere Betonprodukte und die Abläufe deiner Bestellung in unserem Shop
Häufig gestellte Fragen

Sind die Betonprodukte schwer?

Das kommt darauf an. Unsere Schmuckstücke wiegen alle nur ein paar Gramm. Wohnaccessoires liegen eher im 1 Kilo Bereich.

Gehen die Betonprodukte schnell kaputt?

Wir verwenden ausschließlich eigens entwickelte Sorten von Ultrahochleistungsbeton (UHPC). Diese sind nicht mit normalem Baumarkt- oder Schmuckbeton vergleichbar. Weder preislich noch Anhand von Stabilität oder der Oberfläche. Hinweise zu unserem Betonschmuck findest du weiter unten auf dieser Seite!

 

Ich mache selber auch immer mal was aus Beton. Bei mir sieht es aber nicht so schön aus. Wie macht ihr das, dass die Oberfläche so glatt aussieht und euer filigraner Schmuck nicht direkt bricht?

Wir verwenden ausschließlich eigens entwickelte Sorten von Ultrahochleistungsbeton (UHPC). Diese sind nicht mit normalem Baumarkt- oder Schmuckbeton vergleichbar. Weder preislich noch Anhand von Stabilität oder der Oberfläche. Wir haben uns diese Handwerkskunst lang erarbeitet, verschiedene Techniken erlernt & entwickelt, sowie lange an den Rezepturen getüftelt.

 

Kann man bei euch direkt kaufen und einfach vorbei kommen?

Wir haben einen Showroom, den wir regelmäßig öffnen. Einfach vorbei kommen kannst du nicht. Bitte vereinbare zuvor mit uns einen Termin oder sieh dir die offiziellen Termine an, zu denen wir unseren Showroom geöffnet haben. Andernfalls kann es passieren, dass du uns bei der Produktion störst oder in der Werkstatt niemanden antriffst, da wir auf Außenterminen unterwegs sind.

 

Kann man bei euch auch Gutscheine kaufen?

Ja, bitte sende uns dazu eine E-Mail an support@concrete-jungle.de

Fragen zu meiner Bestellung

Ich habe eine Bestellung getätigt aber keine Bestellbestätigung bekommen. Was nun?

Überprüfe zuerst den Spam/Junk Ordner deiner bei uns registrierten E-Mail, falls du keine Bestätigungsmail von uns erhalten hast. Manchmal landen unsere E-Mails leider dort. Solltest du dennoch keine E-Mail finden, kontaktiere uns bitte via Telefon oder E-Mail. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

 

Ich habe die Rabattaktion für eine kürzlich gemachte Bestellung verpasst. Kann ich vom Angebot dennoch profitieren?

Bitte schick uns eine E-Mail an support@concrete-jungle.de, indem deine Bestellnummer angegeben ist, sowie der Promo-/Aktionscode, auf den du dich beziehst. Wir prüfen gerne deine Bestellung, ob die Bedingungen erfüllt sind. Wenn ja, dann werden wir den Rabatt nachträglich verrechnen. Allerdings können wir keine Rabatte mehr bei Bestellungen berücksichtigen, die 3 Tage vorher oder nachher aufgegeben wurden. Promo-/Aktionscodes sind dann auch nicht mehr nachträglich anwendbar, wenn das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist.

 

Ich habe eine Bestellung gemacht, wenn ich aber den Status checke, heißt es “In Wartestellung”. Wo ist das Problem?

  1. Bei Zahlungsmethode via Überweisung: Deine Bestellung wurde als unvollständig eingestuft, solange noch kein Zahlungseingang festgestellt werden konnte. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, geht deine Bestellung in Bearbeitung und du erhälst eine Email.
  2. Deine Lieferadresse hat weder eine Straßen- noch eine Wohnungsnummer, oder ist möglicherweise unvollständig.
  3. Dein Zahlungsvorgang via Kredit/EC-Karte oder PayPal wurde abgebrochen oder konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte überprüfe den Vorgang.

Sofern keiner dieser drei Punkte auf deine Bestellung zutreffen, kontaktiere uns bitte.

 

Meine Bestellung wurde auf fertig gestellt geändert, wann wird meine Bestellung aber verschickt?

In diesem Fall ist deine Bestellung fertig und wird noch am selben Tag spätestens aber am Tag darauf der DHL übergeben.

 

Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

Melde dich in deinem Konto an (das mit dem du deine Bestellung gemacht hast) und klicke auf “Bestellung nachverfolgen”. In machen Fällen sind Trackinginformation erst 1 bis 2 Tage nach Versand der Bestellung verfügbar. Sobald wir dein Paket in Bearbeitung haben, bekommst du eine Nachricht mit deiner Trackingsnummer via Email.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

In unseren Online-Shops bieten wir verschiedene Zahlmöglichkeiten: Überweisung, SOFORT-Überweisung, Kreditkarte oder PayPal – jedoch immer per Vorkasse.

 

Wie gehe ich bei einer Überweisung vor?

Die Überweisungsdaten werden dir nach deiner Bestellung via Email mit der Bestellbestätigung geschickt. Bitte gib bei deiner Überweisung im Verwendungszweck deine Bestellnummer an, ansonsten kann deine Zahlung NICHT zugeordnet werden und deine Bestellung geht nicht in Bearbeitung. Deine Lieferzeit verlängert sich dementsprechend oder deine Bestellung wird nach 4 Wochen storniert, sofern wir nichts von dir hören, da wir davon ausgehen müssen, dass die Zahlung nicht getätigt wurde.

 

Werden Kredit Karten akzeptiert?

Ja! Wir akzeptieren die gängigsten Kredit/EC-Karten und wickeln diese Zahlungen über Stripe.com ab.

 

Wenn ich den Kauf abschließen möchte, heißt es “Lieferadresse, Stadt, Bundesland und Postleitzahl stimmen nicht.” Was soll ich tun?

Bitte stelle sicher, dass alle eingegebenen Informationen zu 100% richtig sind und es keine Schreibfehler gibt. Bitte vermeide Abkürzungen von Städten und vermeide Stadt und Bundesland in denselben Kasten einzutragen. Wenn die Daten richtig sind, die Zahlung aber immer noch nicht ausgeführt werden kann, kontaktiere uns bitte und wir werden uns in Kürze bei dir melden.

 

Ich habe mit Kreditkarte / EC-Karte bezahlt, habe jedoch eine keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, wieso?

Stripe.com vergleicht deine Adressangaben bei der Bestellung mit den hinterlegten Daten deiner Kreditkarte. Es kann daher dazu kommen, dass deine Bestellung storniert wird, sofern deine Adressangaben nicht übereinstimmen. Dies dient zur Vorbeugung von Betrugsfällen. Bitte kontaktiere uns, sollte dies bei dir der Fall sein.

Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung pauschal pro Bestellung

  • innerhalb Deutschlands

    • bei Schmuck: 4,50 EUR (ab 100 EUR versandkostenfrei)
    • bei Accessoires: 6,99 EUR (ab 100 EUR versandkostenfrei)
    • bei Möbeln: je nach Größe
  • innerhalb Europas

    • bei Schmuck: 10 EUR (ab 150 EUR versandkostenfrei)
    • bei Accessoires: 16,99 EUR (ab 150 EUR versandkostenfrei)
  • weltweit

    • bei Schmuck: 16,99 EUR
    • bei Accessoires: 42,99 EUR

 

Die Versandkosten werden Dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Etwaige Versandkostenpauschalen enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden. Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu deinen Gunsten niedriger werden.

Importzölle & Abgaben

Einige Länder außerhalb der EU könnten Importzölle, Abgaben und ähnliche Zollgebühren auf Einfuhrwaren erheben. Diese Kosten sind nicht in den Zahlungen an uns inbegriffen. Diese Kosten, falls vorhanden, werden von den Zollbehörden des jeweiligen Landes festgesetzt und erhoben. Für mehr Informationen kontaktiere bitte deine örtliche Zollbehörde.

Lieferzeiten

Wie lange muss ich warten bis mein Produkt fertig ist?

Die Herstellungszeiten unserer Standard Betonprodukte, wie Schmuck oder Wohnaccessoires, sind wie folgt:
Sofern ein Produkt auf Lager ist zwischen 1-3 Werktagen, falls wir das Produkt erst für dich anfertigen müssen zwischen 5-7 Werktagen.

Möbel brauchen in der Regel 4 bis 8 Wochen. Die Stahl- oder Holzarbeiten dazu werden in regionalen Schreiner- und Schmiedebetrieben angefertigt und auch hier legen wir wert auf Qualität und Handarbeit.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Standardversand via DHL
Wir versenden unsere Standard Betonprodukte via DHL als versichertes Paket. Du musst in den meisten Fällen unterschreiben, um deine Bestellung zu erhalten. Gebe daher bitte eine Lieferadresse an, bei der jemand dein Paket unter der Woche entgegennehmen kann.

 

Wird das Paket zu mir nach Hause geliefert oder muss ich es bei der Post abholen?

Dein Concrete Jungle Produkt wird dir nach Hause geliefert. Es kann vorkommen, dass Tür-zu-Tür Lieferungen in gewissen Städten/Regionen/Ländern nicht angeboten werden, aber das ist eher selten der Fall. Wenn du nicht zuhause bist, kannst du deine Bestellung auch gerne zu dir an deinem Arbeitsort liefern lassen. Bitte gib dazu die Rechnungsadresse und Versandadresse getrennt an.

 

Bietet ihr internationalen Versand an?

Ja, wir bieten weltweite Lieferung!

 

Wie lange dauert die Lieferung normalerweise?

Für Bestellungen innerhalb Deutschland:
Standardversand: 3-7 Werktage

Für Bestellungen außerhalb Deutschland:
Standardversand: ca. 10-15 Werktage

Für Bestellungen in die USA bzw. Weltweit:
Standardlieferung: 14-23 Werktage

Die Lieferzeit ist beim Standardversand nicht gewährleistet. Wir empfehlen daher uns eine Email zu scchreiben, falls du deine Bestellung bis zu einem bestimmten Tag haben möchtest. Die oben angegebenen Lieferzeiten sind reine Schätzwerte und beinhalten nicht die Bearbeitungszeit am Zoll des jeweiligen Ziellandes. In manchen Fällen kann es sein, dass die örtliche Zollbehörde weitere Dokumente verlangt und mehr Zeit beansprucht, um dein Paket freizugeben, welches zu einer weiteren Lieferverzögerung führen kann.

Bitte plane für die Bearbeitung deiner Bestellung mehr Zeit ein, wenn diese an einem Feiertag, während der Hochsaison oder während unserer Betriebsferien in Auftrag gegeben wurde. Zoll und Transportunternehmen können ebenfalls eine zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, um die Bestellung zu bearbeiten und auszuliefern, insbesondere während der Hochsaison oder bestimmten Feiertagen (z.B. Valentinstag, Weihnachten). Für weitere Details bezüglich öffentlicher Feiertage im Zielland bitte die offizielle Seite des Ziellandes zu Rate ziehen. Beachte bitte auch, dass Verzögerungen aufgrund ausstehender Zahlungen entstehen können.

 

Meine Bestellung wurde auf fertig gestellt geändert, wann wird meine Bestellung aber verschickt?

In diesem Fall ist deine Bestellung fertig und wird noch am selben Tag spätestens aber am Tag darauf der DHL übergeben.

 

Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

Melde dich in deinem Konto an (das mit dem du deine Bestellung gemacht hast) und klicke auf “Bestellung nachverfolgen”. In machen Fällen sind Trackinginformation erst 1 bis 2 Tage nach Versand der Bestellung verfügbar. Sobald wir dein Paket in Bearbeitung haben, bekommst du eine Nachricht mit deiner Trackingsnummer via Email.

Rückgabe & Reklamation

Kann ich mein Betonprodukt zurückgeben?

Du hast natürlich das Recht dein Betonprodukt nach Entgegennahme innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben. Solltest du dein/e Produkt/e zurückgeben wollen, schick uns bitte eine E-Mail an support@concrete-jungle.de mit dem Grund für die Rückgabe, innerhalb von 10 Tagen, nachdem du deine Bestellung erhalten hast (gemäß der Lieferbestätigung). Die Waren müssen innnerhalb von 14 Tagen in ihren Originalverpackungen zurückgeschickt werden und, abgesehen vom Anprobieren, ungebraucht sein. Bitte lege deiner Rücksendung die Email an uns ausgedruckt oder eine kleine Notiz bei, dass du deine Bestellung widerrufen möchtest. Eine Vorlage hierfür findest du hier.

Bitte beachte, dass du für alle Kosten im Zusammenhang von Retouren trägst. Retouren bleiben solange in der Verantwortung unseres Kunden bis wir sie erhalten haben. Demzufolge ist es empfehlenswert, dass du alle notwendigen Vorkehrungen triffst und Retouren zurückschickst, die registriert und verfolgbar sind.

 

Die Rücksendeadresse lautet:

Concrete Jungle Gbr
Gwinnerstraße 46, Halle 408
60388 Frankfurt

Mehr Informationen in der Widerrufsbelehrung.

 

Garantiert Concete Jungle für seine Produkte?

Klar! Wir sind zu 100% bestrebt dich glücklich zu machen. Jedes Produkt wird per Hand von einem Mitglied unseres Concrete Jungle Teams geprüft, bevor es an dich verschickt wird, damit du nur das Beste von uns erhältst! Auch wenn wir uns die größte Mühe geben, dass dein Betonprodukt im perfekten Zustand bei dir ankommt, passieren dennoch manchmal unerwartete Dinge. Wenn du einen Fehler an deinem/n Produkt/en entdeckst, mach bitte Fotos von dem Fehler und kontaktiere uns sofort. Wir werden mit dir zusammen nach einer Lösung suchen, um deine vollste Zufriedenheit zu gewährleisten.

 

Von der Reklamation ausgeschlossen:

Unsere Produkte sind handgefertigt und jedes Produkt ist ein Unikat. Materialspezifische Unterschiede, wie z.B. Farbvariationen, Luftblasen, Unregelmäßigkeiten in Textur usw. sind bei dem Material Beton normal und erwünscht! Dies stellt daher keinen Grund zur Reklamation dar.

Produkte, egal ob Schmuck oder Wohnaccessoires, die extra für dich angefertigt wurden (Sonderanfertigungen) sind vom Umtausch & Rücknahme ausgeschlossen.

Betonschmuck:

Zu Beginn können sich vereinzelt (1-3) Kristalle lösen, die nicht ausreichend vom Beton umschlossen wurden. Dies ist jedoch kein Grund zur Reklamation. Sollten es jedoch viel mehr sein und dein Produkt danach völlig anders aussehen, tauschen wir das gerne aus.

 

Wie wird mein Geld zurückerstattet und wie lang dauert das?

Retouren werden auf das Konto erstattet, mit dem auch ursprünglich bezahlt wurde. Falls die Zahlung mit Kredit- / EC-Karte oder per Überweisung durchgeführt wurde, kann es sein, dass es einige Zeit braucht, um die Transaktion mit deiner Bank durchzuführen. Je nach Bankunternehmen kann das bis zu 7 Werktage dauern.

Betonschmuck Pflege

Wie Pflege ich meinen Betonschmuck und worauf muss ich achten?

All unsere Schmuckstücke kannst du bei leichter Verschmutzung einfach mit Wasser abwaschen, solltest du aber danach sofort und sorgfältig abtrocknen. Eingegossene Kupferkristalle können mit der Zeit matter werden und wie bei Kupfer üblich etwas anlaufen. Achte jedoch darauf, dass du unseren Schmuck weder beim Sport, Schlafen noch beim Duschen oder Baden trägst! Starkes Schwitzen und längere Nässe, sowie Shampoos und aggressive Seifen schaden deinem Einzelstück. Bei längerer Aufnahme von Wasser zieht sich der Beton damit voll und der Kleber an den Ohrsteckern könnten sich ablösen.

Zu Beginn können sich vereinzelt (1-3) Kristalle lösen, die nicht ausreichend vom Beton umschlossen wurden. Dies ist jedoch kein Grund zur Reklamation. Sollten es jedoch viel mehr sein und dein Produkt danach völlig anders aussehen, tauschen wir das gerne aus.

Unsere Produkte sind handgefertigt und jedes Produkt ist ein Unikat. Materialspezifische Unterschiede, wie z.B. Farbvariationen, Luftblasen, Unregelmäßigkeiten in Textur usw. sind bei dem Material Beton normal und erwünscht! Dies stellt daher keinen Grund zur Reklamation dar.

Mehr Informationen in unserem Beton-Wiki.

 

Ist der Betonschmuck schwer?

Unsere Schmuckstücke wiegen alle nur ein paar Gramm.

 

Geht der Betonschmuck schnell kaputt?

Wir verwenden ausschließlich eigens entwickelte Sorten von Ultrahochleistungsbeton (UHPC) auch für den Schmuck. Dieser ist wesentlich stabiler, leichter und glatter als normaler Beton. Einen Stoß an die Tischkante oder einen leichten Fall zu Boden, sollten die Stücke daher immer aushalten. Es sind aber auch sehr viel feinere Mischungen als die, welche wir z.B. bei Betonmöbeln oder Wohnaccessoires verwenden. Behandle deine Schmuckstücke daher dennoch behutsam, liebevoll & mit Sorgfalt. Bewahre sie nicht lose in der Tasche und keinesfalls im Geldbeutel auf, schmeiße sie nicht mit Kraft zu Boden, trage sie nicht in der Hosentasche, setzt dich nicht darauf und ziehe sie vor dem Schlafen gehen aus. Starke Druck- und Krafteinwirkung kann ihn kaputt machen.  Unzerstörbar ist unser Betonschmuck noch nicht. Wir arbeiten aber daran.

 

Ich möchte eine Sonderanfertigung. Macht ihr sowas?

Ja, bitte sende uns dazu eine Anfrage via Email an support@concrete-jungle.de

 

Färben die vergoldeten Ketten ab oder verlieren ihre Farbe?

Unser Schmuck hat eine 2 bis 5fache Micron Vergoldung (gelbvergoldet 24karat/rosévergoldet 18karat). Sofern du alle oben beschriebenen Hinweise beachtest und den Schmuck gut behandelst, hält diese Vergoldung sehr lange.

 

Sind die Schmuckstücke nickelfrei?

Ja, all unsere Schmuckstücke sind nickelfrei.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!