Versand & Lieferung

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen:

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung pauschal pro Bestellung

Die Versandkosten werden Dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Etwaige Versandkostenpauschalen enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden. Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.

Wie unsere Produkte zu Dir kommen:

Der Versand von Paketen erfolgt durch Deutsche Post Einschreiben oder DHL.

Bei größeren Produkten, wie Möbel, Fliesen und größeren Sonderanfertigungen, beauftragen wir aufgrund des Gewichtes und aus Sicherheitsgründen eine Spedition.

Wie lange kann das dauern?

Viele der Produkte werden von uns per Hand auf Bestellung produziert. Da wir zudem viele verschiedene Varianten der Produkte anbieten (Kristallfarbe, Betonfarbe, Größen, etc.), können wir nicht immer alles auf Lager haben.
Bei unserem Schmuck haben wir fast immer alles auf Lager, manchmal werden jedoch bestimmte Varianten mehrfach bestellt und der Warenbestand ist dann schnell aufgebraucht. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Die Lieferzeit unserer Standard Betonprodukte, wie Schmuck oder Wohnaccessoires, liegt zwischen 2 bis 7 Werktagen.

Möbel brauchen in der Regel 4 bis 6 Wochen. Die Stahl- oder Holzarbeiten dazu werden in regionalen Schreiner- und Schmiedebetrieben angefertigt und auch hier legen wir wert auf Qualität und Handarbeit.

Sonderanfertigungen benötigen je nach Umfang, Aufwand und Größe 4 bis 12 Wochen.

Zahlung 

In unseren Online-Shops bieten wir verschiedene Zahlmöglichkeiten: Überweisung, SOFORT-Überweisung, Kreditkarte oder PayPal – jedoch immer per Vorkasse.

Bei Sonderanfertigungen ist nach der Planung und Auftragserteilung eine Anzahlung von 50% der Gesamtsumme zu leisten, der Restbetrag ist zahlbar nach Warenlieferung oder Montage.

Rücksendungen

Die Rücksendeadresse lautet:
Madlen Thorwarth und Daniel Singh GbR
Gwinnerstraße 46, Halle 408
60388 Frankfurt

Die in diesem Abschnitt “Rücksendungen” genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts gem. dem Abschnitt “Belehrung über das Widerrufsrecht für Verbraucher”.

Kunden werden vor Rücksendung gebeten die Rücksendung beim Verkäufer zu melden [Ergänzen: Telefonnummer und/oder E-Mailadresse und/oder Kontaktseite], um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen sie dem Verkäufer eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an den Verkäufer zurück zu senden und den Einlieferbeleg aufzubewahren. Der Verkäufer erstattet den Kunden auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht vom Käufer selbst zu tragen sind.

Kunden werden gebeten Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurück gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Käufers, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

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